Langfristige Partnerschaften gibt es nicht nur auf Single-Börsen

Bei SOLVVision sind: Persönliche Entwicklung.Flache Hierachien.Ein herzliches Team.

nicht nur leere Versprechungen.

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Mit Herz an's Werk! :)

Deine Karriere ist: unser Commitmentunsere Leidenschaftunsere Verantwortung

„Unsere Kunden befinden sich in einem dynamischen Geschäftsumfeld. Das bedingt Anpassungen, die sehr schnell in ihrer Organisation umgesetzt werden müssen. Die Pandemie, Sanktionen und die Energiekrise sind die jüngsten Beispiele dafür.​

Ich bin stolz auf unsere innovativen und umsetzungsstarken Teams, wie sie unseren Kunden stets wirksame und praxisorientierte Lösungen anbieten können, um den immer neuen Herausforderungen am schnellsten zu begegnen. Es ist mir eine Ehre, das SOLVVision Team bei seiner Entwicklung und seinem Handeln unterstützen zu dürfen.“​​

Patrick Kasimir, Vorstand und Leiter Operations und Personal

„Noch nie in meinem Arbeitsleben habe ich in so einem Team mitarbeiten dürfen. Der Zusammenhalt, die Leidenschaft, der Wille zum Erfolg und die unendliche Neugier jedes einzelnen Teammitglieds sind beeindruckend. Jeder Kollege verdient meinen vollen Respekt. ​

Viele Unternehmer zahlen hohe Gehälter und Benefits, um die Mitarbeiter zu halten. Wir tun das, weil wir total dankbar sind und sie es sich mehr als verdient haben. Ich wünsche jedem unserer Kollegen Gesundheit, Glück und ein erfolgreiches Leben. Die SOLVVision wird auf Arbeitsebene ihren Beitrag dazu leisten!“​​

Thomas Hartmann, Vorstand und Gründer der SOLVVison AG

„Wir haben im letzten Jahr unsere Kundenstamm verdoppelt und werden das auch in diesem Jahr schaffen. Kunden des gehobenen Mittelstands schenken uns ihr Vertrauen, weil Innovation, Praktikabilität und Business-Value-Orientierung hervorragend zu ihnen passen.​

Wir konnten auch die Mitarbeiterzahl verdoppeln. Warum? Weil wir unsere Kollegen als Menschen sehen. Vertrauen der Kunden und das Vertrauen der Kollegen bilden für uns eine hervorragende Kombination!“​​

Frank Zielke, Vorstand und Leitung Vertrieb

Gemeinsam wachsen ist unser Anspruch.

Hierfür setzen wir auf unsere 5 Employer-Säulen.

Wir wissen dich und deine Zeit sehr zu schätzen,
daher bieten wir jedem:

Homeoffice

Büro in den eigenen vier Wänden.

Homeoffice

Du kannst bei Bedarf ausschließlich von zu Hause oder dem Ort deiner Wahl arbeiten. Wir liefern dir die komplette Ausstattung dafür inkl. technischem Support. Wenn Du Dein Team persönlich treffen möchtest, bist Du auch im Büro herzlich willkommen!

Flexible Arbeitszeiten

Arbeitszeiten, die zu Deinem Leben passen

Flexible Arbeitszeiten

Arbeitszeiten, die zu deinem Leben passen. Wir bieten dir individuelle Lösungen und Teilzeitmodelle an.

Bezahlten Sonderurlaub

Family & Friends Zeit vom 24.12. / 31.12.

Bezahlten Sonderurlaub

Weihnachten und Silvester – geschenkt.

Fitness

Zu einem gesunden Geist, gehört ein gesunder Körper!

Deine Fitnessoptionen

Fitness wann und wo du willst – mit SOLVVision genießt du eine kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club, einen Zuschuss zur Fitness-Mitgliedschaft deiner Wahl oder ein Job-Rad.

Betriebliche Altersvorsorge

Deine Zukunft liegt liegt uns am Herzen.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir unterstützen dich mit überdurchschnittlichen Zuschüssen in der betrieblichen Altersvorsorge – damit du dein Leben nach der Arbeit genießen kannst.

Mentoring Programm

Deine persönliche Reisebegleitung.

Mentoring Programm

Mit deinem persönlichen Mentor hast du jederzeit einen Ansprechpartner mit Hilfestellung und Feedback an deiner Seite.

Regelmäßige Teamevents

Gemeinsam sind wir stark!

Regelmäßige Teamevents

Der Event-Kalender ist gut gefüllt, freu dich auf unsere regelmäßigen SOLVMeet, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Events in deinem Team.

1. Klasse Bahncard 50

Nicht nur gut für die Umwelt!

1. Klasse Bahncard 50

Schluss mit Stau und Parkplatzsuche. Jeder Mitarbeiter erhält auf Wunsch die Bahncard 50 in der 1. Klasse.

Manchmal ist das Glück nur noch einen Klick entfernt,
man muss sich nur trauen.

Unsere Stellenangebote.

Die SOLVVision ist das führende unabhängige Beratungsunternehmen für Enterprise Service Management und Digitalisierung. Wir unterstützen zahlreiche Unternehmen im deutschsprachigen Raum dabei, Chancen des digitalen Wandels für sich zu nutzen. Wir sind der Partner für die Transformation, Weiterentwicklung und Optimierung von IT-Organisationen und ihrer Services.

Sie gestalten mit unseren Kunden zukunftsfähige Enterprise- und IT-Services und unterstützen die Entwicklung und Optimierung ihrer Services. In kritischen IT-Projekten stellen Sie die Planung und Readiness der entstehenden Services sicher. Mit uns haben Sie die Möglichkeit, namhafte Kunden im deutschsprachigen Raum zu begleiten und wegweisende Veränderungen zu ermöglichen.

W‍ir suchen ab sofort einen Consultant Enterprise- und IT-Service Management (m/w/d)

Ihre Aufgabe

  • Beratung von Kunden in Bezug auf Enterprise- und IT-Service-Management
  • Prozessberatung zu Service-Management-Prozessen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops zu ITSM- und ESM-Themen
  • Durchführung von ITSM- und ESM-Projekten
  • Anforderungsmanagement von ITSM- und ESM-Werkzeugen
  • Beschreibung und Umsetzung von Management of Change Maßnahmen
  • Kundenkoordination und -kommunikation
  • Erstellung von internen Konzepten
  • Vertriebsunterstützung
  • Administrative Tätigkeiten in Bezug auf Kundenprojekte

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, einem vergleichbaren Studiengang oder entsprechende praktische Erfahrung
  • Vertrautheit mit den Prinzipien und Arbeitsweisen in der Gestaltung von Services sowie Geschäfts- und oder IT-Prozessen
  • Erfahrung in der klassischen Service- oder (IT-) Organisation und/ oder der Beratung in IT-Sourcing-Projekten, in der Planung und Implementierung konkreter Services bzw. digitaler Lösungen
  • Methodenkompetenz zur Analyse und Gestaltung von Geschäfts- und IT-Prozessen
  • Methodenkompetenz im Anforderungsmanagement, in der Serviceplanung und -Spezifikation, in der Entwicklung und Transition sowie in der Optimierung der Zusammenarbeit in Betrieb und Support
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
  • Teamfähigkeit und Interesse an der Schaffung einer guten und ergebnisorientierten Arbeitsatmosphäre
  • Analytische und konzeptionelle Stärken, einfache Darstellung und Kommunikation komplexer Zusammenhänge

Unser Angebot

  • Hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit sowie die damit verbundenen Freiräume
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, schnelle Weiterentwickelung und praktische Nutzung der gesammelten Erfahrungen
  • Ein kompetentes Team, das gern zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine leistungsorientierte, transparente und faire Vergütung
  • Exzellente Knowledge Base und Methodenwerkzeuge zur effizienten Beratung
  • Individuelle Freiräume für Ihre Work-Life-Balance.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

>> BEWERBEN <<

Die SOLVVision ist das führende unabhängige Beratungsunternehmen für Enterprise Service Management und Digitalisierung. Wir unterstützen zahlreiche Unternehmen im deutschsprachigen Raum dabei, Chancen des digitalen Wandels für sich zu nutzen. Wir sind der Partner für die Transformation, Weiterentwicklung und Optimierung von IT-Organisationen und ihrer Services.

‍Sie gestalten zukunftsfähige Enterprise-Service- und IT-Organisationen und helfen unseren Kunden dabei, eine leistungsfähige Organisation zu entwickeln, die konsequent auf die Geschäftsunterstützung ausgerichtet ist, Innovationen aktiv treibt und ihre Services zuverlässig und wirtschaftlich bereitstellt und weiterentwickelt.

‍Wir suchen ab sofort einen Solution Consultant -/ Solution Architect – ServiceNow (m/w/d)

Ihre Aufgabe

  • Beratung von Kunden in Bezug auf Enterprise- und IT-Service-Management
  • Durchführung von ServiceNow Projekten als Projektleiter, Prozessberater und Solution Designer
  • Planen und Steuern der Umsetzung der strategischen Ziele in Programmen und ServiceNow Projekten
  • Leiten von ServiceNow Einführungs- und Weiterbildungsprogrammen
  • Führung des Projektteams und Anleitung der Consultants und Junior Consultants
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops in ServiceNow Projekten
  • Beratung des Kunden zu Prozessen und Lösungsdesign in ServiceNow (Solution Architecture)
  • Durchführung des Requirement Engineerings und Verfassen von User Stories
  • Beratung von Kunden bei der Entwicklung technischer Konzepte
  • Beratung des Kunden hinsichtlich Machbarkeit und Sinnhaftigkeit der Umsetzung von Anforderungen
  • Unterstützung von Upgrades der ServiceNow Instanz
  • Unterstützung der konzeptuellen Weiterentwicklung im Bereich des ServiceNow Customizing
  • Erstellung von internen Konzepten in Bezug auf ServiceNow Themen
  • Kundenkoordination und -kommunikation
  • Vertriebsunterstützung
  • Administrative Tätigkeiten in Bezug auf Kundenprojekte

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Master-Studium oder vergleichbare Kenntnisse
  • Mehrjährige Erfahrungen im Enterprise-/ IT-Service-Management Umfeld
  • Mehrjährige ServiceNow Erfahrung, Zertifizierung CSA und mindestens ein CIS
  • Erfahrung in der aktiven Begleitung organisatorischer Veränderungen
  • Erfahrung in der ServiceNow Implementation Methodology (SIM) und Entwicklung von User Stories in ServiceNow
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
  • Erfahrung in der Steuerung von Entwicklungsteams
  • Praktische Kompetenz für die Entwicklung strategischer und operativer Service-Management-Prozesse
  • Teamfähigkeit und Interesse an der Schaffung einer guten und ergebnisorientierten Arbeitsatmosphäre
  • Analytische und konzeptionelle Stärken
  • Einfache Darstellung komplexer Zusammenhänge und Kommunikation auf Management- und Fachebene
  • Spaß an der Arbeit

Unser Angebot

  • Hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit sowie die damit verbundenen Freiräume
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, schnelle Weiterentwickelung und praktische Nutzung der gesammelten Erfahrungen
  • Ein kompetentes Team, das gern zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine leistungsorientierte, transparente und faire Vergütung
  • Exzellente Knowledge Base und Methodenwerkzeuge zur effizienten Beratung
  • Individuelle Freiräume für Ihre Work-Life-Balance.

‍Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Die SOLVVision ist das führende unabhängige Beratungsunternehmen für Enterprise Service Management und Digitalisierung. Wir unterstützen zahlreiche Unternehmen im deutschsprachigen Raum dabei, Chancen des digitalen Wandels für sich zu nutzen. Wir sind der Partner für die Transformation, Weiterentwicklung und Optimierung von IT-Organisationen und ihrer Services.

‍Sie gestalten zukunftsfähige Enterprise-Service- und IT-Organisationen und helfen unseren Kunden dabei, eine leistungsfähige Organisation zu entwickeln, die konsequent auf die Geschäftsunterstützung ausgerichtet ist, Innovationen aktiv treibt und ihre Services zuverlässig und wirtschaftlich bereitstellt und weiterentwickelt.

‍Für unseren Großkunden suchen wir ab sofort einen Consultant mit Schwerpunkt IT-Leistungsverrechnung (m/w/d)

Ihre Aufgabe

  • Begleitung der gesellschaftsübergreifenden Etablierung eines IT-Financial-Management-Tools
  • Etablierung von agilen Arbeitsprozessen im Rahmen des Software-Entwicklungsprojektes
  • Koordinierung und Aufnahme von neuen Anforderungen, sowie deren Einplanung in den Entwicklungsprozess
  • Durchführung und Organisation von Schulungen (Präsenz/Online) für die Stakeholder des Servicekatalog-Managements und der IT-Leistungsverrechnung (national und international)
  • Sicherstellen, dass die definierten Anforderungen wie vereinbart vom Entwicklungsteam umgesetzt worden sind
  • Zentraler Ansprechpartner für die Projektleiter und weiterer Projektmitarbeiter
  • Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, einem vergleichbaren Studiengang oder entsprechende praktische Erfahrung
  • Analytische und konzeptionelle Stärken, einfache Darstellung und Kommunikation komplexer Zusammenhänge
  • Erfahrung mit Scrum bzw. Projektmanagement Methoden
  • Vertrautheit mit den Prinzipien des IT-Service-Managements (z.B. ITIL®-Zertifizierung) wünschenswert
  • Erfahrung in der Gestaltung von Geschäfts- oder IT-Prozessen
  • Kenntnisse der IT-Leistungsverrechnung, des IT-Controllings oder ähnlicher betriebswirtschaftlicher Erfahrung wünschenswert
  • Methodenkompetenz in der Konzeption und Durchführung von Prozess- und Toolschulungen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit sowie die damit verbundenen Freiräume
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, schnelle Weiterentwickelung und praktische Nutzung der gesammelten Erfahrungen
  • Ein kompetentes Team, das gern zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine leistungsorientierte, transparente und faire Vergütung
  • Exzellente Knowledge Base und Methodenwerkzeuge zur effizienten Beratung
  • Individuelle Freiräume für Ihre Work-Life-Balance.

‍Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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