KI-Lab by SOLVVision

Unsere Services sind: Value based.Zielführend.Ganzheitlich.

Mehr erfahren
Mit Herz an's Werk! :)

KI und ITSM: Synergien für erstklassigen Service

Willkommen beim SOLVVision AI-Lab! Entdecken Sie, wie wir Künstliche Intelligenz in Ihre Geschäftswelt integrieren können.

Unser AI-Lab bietet Ihnen folgende Leistungen:

  • Anpassung von integrierten Lösungen aus vorhandenen Modulen (derzeitiger Fokus auf ServiceNow)

  • Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer eigenen KI Lösungen (sowohl „klassische“ als auch generative KI)

  • Integration von generativer KI in Service Management Prozesse: Wir binden Modelle wie ChatGPT in bestehende Prozesse innerhalb von ITSM Plattformen (z.B. ServiceNow oder Jira) ein.

  • Potenzialanalyse: Wir stellen Ihnen bekannte KI-Potenziale im ITSM Umfeld verständlich dar und werten für Ihre Situation aus, welche Potenziale am meisten Erfolg versprechen

  • Beratung zu generativer KI: Workshops für Kunden zur Identifizierung von Anwendungsfällen und Schulungen zu effektiver Nutzung, sowie Unterstützung beim Formulieren und Umsetzen einer Strategie bzgl. generativer KI

Nutzen Sie unsere Expertise im Bereich Künstliche Intelligenz im ITSM-Umfeld um Sie dabei zu unterstützen, eine zukunftsgerichtete Strategie zu erarbeiten, eine erfolgreiche Umstrukturierung durchzuführen und umfassende Beratung zu KI-Themen zu erhalten.

Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

Service Products

Anpassung von vorgefertigten Lösungen

Ähnlich zu unseren bestehenden grundlegenden Beratungsdienstleistungen können wir eine vorgefertigte KI-Lösung auf Ihrer ITSM-Plattform aktivieren. Dies betrifft zum Beispiel viele wiederkehrende Anfragen wie Passwortrücksetzungen. Dafür kann der virtuelle Agent von ServiceNow implementiert werden.​

Entwicklung maßgeschneiderter KI-Lösungen

Wir verstehen, dass Ihre Geschäftsanforderungen einzigartig sind, und manchmal erfordert dies mehr als die vorgefertigten Lösungen einer Plattform. Genau aus diesem Grund bieten wir Ihnen an, maßgeschneiderte KI-Lösungen zu entwickeln, die Ihren spezifischen Bedürfnissen entsprechen.

Generative KI im Service-Management-Umfeld

Modelle wie ChatGPT bieten erhebliches Potential bei der Verbesserung von Geschäftsprozessen, sind allerdings äußerst komplex in der Anwendung (insbesondere wegen Compliance und Ängsten bedingt durch Unklarheiten).

Wir unterstützen Sie dabei, eine sinnvolle Strategie zur Verwendung von generativer KI zu erarbeiten, und setzen auch gerne die einzelnen Anwendungsfälle für Sie um.

KI-Potentialanalyse

Wir wissen, dass in Ihrer Organisation ungenutzte Potenziale schlummern können. Deshalb bieten wir Ihnen einen exklusiven Service an: die Überprüfung und Bewertung Ihrer KI-Potenziale.

Unsere Experten konzentrieren sich derzeit auf die Analyse bestehender Lösungen auf Ihren Plattformen, um sicherzustellen, dass Sie das volle Potenzial ausschöpfen. Wir prüfen, ob Ihre Anforderungen erfüllt sind und welchen Wert Sie erwarten können, wenn Sie diese Potenziale ausschöpfen.

Das Ergebnis ist ein klarer und einfacher Fahrplan für Sie. Wir geben Ihnen Empfehlungen, was als nächstes zu tun ist, um Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben.

Nutzen Sie unsere Expertise im Bereich Künstliche Intelligenz im ITSM-Umfeld um Sie dabei zu unterstützen, eine zukunftsgerichtete Strategie zu erarbeiten, eine erfolgreiche Umstrukturierung durchzuführen und umfassende Beratung zu KI-Themen zu erhalten.

Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

Unsere Partner

Langjährige Zusammenarbeit zur Ausrichtung der Ergebnisse an sich ändernde Geschäftsanforderungen zeichnen unsere Kundenbeziehungen aus. Die Strategie eines Unternehmens, wenn es darum geht, Partner und Lieferanten einzusetzen, sollte auf seinen Zielen, seiner Kultur und seinem Geschäftsumfeld basieren. 

Wir freuen uns darauf, auch mit Ihnen eine erfolgreiche Partnerschaft einzugehen!

Kunde und Partner werden

Kostenlose Erstberatung vereinbaren

Unser Blickwinkel ist immer derselbe: zielgerichtet.

Ganzheitliches Service Management, mit klaren Kennzahlen, das Orientierung verschafft. So wird Ihre definierte Strategie durch Service Operations zur Wirklichkeit und trägt maßgeblich dazu bei, dass Sie spürbar mehr Kontrolle über Ihr Unternehmen haben.

ITIL® ist ein eingetragenes Warenzeichen von AXELOS Limited, das mit Genehmigung von AXELOS Limited verwendet wird. Das Swirl-Logo™ ist eine Marke von AXELOS Limited, die mit Genehmigung von AXELOS Limited verwendet wird. Alle Rechte vorbehalten.