Plattform, ein kritischer Erfolgsfaktor​.

Informationen und Wissen sind die Grundlage für ein effizientes Service Management. Es werden Technologien benötigt, um die Daten zu verarbeiten und Beziehungen zwischen den Komponenten der Services zu verwalten.

Es gibt vielfältige Technologien zur Unterstützung des Service Managements, diese werden in der Regel diskret oder in „Suiten“ eingesetzt. Typische Funktionen sind: Workflow Management – Kommunikationssysteme – Inventory-Systeme – Mobile Plattformen – Cloud-Lösungen – Wissensdatenbanken – Analytische Werkzeuge (Security-Schwellwert-Vulnerability) – Remote Collaboration – Künstliche Intelligenz – Machine Learning – Business-Anwendungen – und vieles mehr

Mit Herz an's Werk! :)

Lösungen aus einer Hand

Die SOLVVision als umsetzungsstarker Service Management Partner ist in der Beratung ausschließlich dem Business Value ihrer Kunden verpflichtet. Unsere Verantwortung sehen wir darin, unseren Kunden eine vollständige Lösung anzubieten. Wir evaluieren regelmäßig und situativ den Markt nach passenden Technologien, um diese als Lösung aus einer Hand anzubieten.

Im Rahmen unserer Organisationsberatung bringen wir all unsere Praxiserfahrung und Expertise ein, um Sie dabei zu unterstützen, eine zukunftsgerichtete Strategie zu erarbeiten und eine erfolgreiche Umstrukturierung zu bewerkstelligen. 

60/40 ist das ideale Verhältnis bei der Einführung von Service Management Plattformen​

Damit der Kunde in kürzester Zeit den erwarteten Business Value bekommt sollte ein ideales Verhältnis von 60/40 bei der Einführung von Service Management Plattformen angestrebt werden. Das bedeutet, dass 60% des Aufwands aus Business-Beratung bestehen und 40% aus Anpassung der Werkzeuge. Die Anpassung besteht in der Regel aus der Konfiguration des Systems und dem Einrichten der Schnittstellen.

Wir bevorzugen hochintegrierte Service Management Plattformen, in die spezielle Technologien idealerweise mit Standardschnittstellen angebunden werden können.

Unser Angebot für Sie

Implementierung

Projektmanagement – Customizing – Management of Change​

  • CSM
  • HR
  • SecOps / GRC

  • ITSM/SPM
  • Integration / Automatisierung / Orchestrierung

  • Jira Software
  • Jira Service Management
  • Confluence
  • Marketplace Apps
  • Integration / Automatisierung
  • Cloud oder Self hosted

  • IT Service Management

  • Financial Management
  • Enterprise Service Management
  • Integration / Automatisieurung / Orchestrierung

Managed Service

Service – Wartung – Kontinuierliche Verbesserung – Release Management

Unsere Partner

Langjährige Zusammenarbeit zur Ausrichtung der Ergebnisse an sich ändernde Geschäftsanforderungen zeichnen unsere Kundenbeziehungen aus. Die Strategie eines Unternehmens, wenn es darum geht, Partner und Lieferanten einzusetzen, sollte auf seinen Zielen, seiner Kultur und seinem Geschäftsumfeld basieren. 

Wir freuen uns darauf, auch mit Ihnen eine erfolgreiche Partnerschaft einzugehen!

Ihr direkter Weg zum Erfolg:

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

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Unser Blickwinkel ist immer derselbe: zielgerichtet.

Ganzheitliches Service Management, mit klaren Kennzahlen, das Orientierung verschafft. So wird Ihre definierte Strategie durch Service Operations zur Wirklichkeit und trägt maßgeblich dazu bei, dass Sie spürbar mehr Kontrolle über Ihr Unternehmen haben.

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