Aus diesen Gründen haben sich unsere Kunden für die USU Plattform entschieden.

Aus der starken Partnerschaft zwischen der SOLVVision AG und der USU Software AG erhalten Sie ein vollumfängliches Leistungsportfolio für die USU-Produktsuite, von der Prozessanalyse und -beratung über Implementierung, Lizenzmanagement und Migration bis hin zum dauerhaften Betrieb der USU-Plattform, auf Wunsch auch im Rechenzentrum der SOLVVision AG.

Individuell anpassbar

Die Produktsuite ist skalierbar und flexibel. Sie kann nahezu unbegrenzt an die individuellen Bedürfnisse für Prozesse, Workflows, Konfiguration oder Integration angepasst werden.

Best Practices

Mit dem USU Service Management (USM), erhalten Sie nicht nur eine vollumfängliche Service Management Suite, sondern auch viele Best Practices, die Ihrer Organsiation sofort helfen.

Direkter Draht

Sollte etwas nicht da sein, was Sie brauchen, gibt es den direkten Draht zu den in Deutschland lokalisierten Produktdesignern.

Der Anwender hat die Wahl

Der USU Service Manager ist schnell, einfach und übersichtlich, der Zugriff erfolgt via Webseite oder App mit dem Ziel, den Anwender auf allen Endgeräten ein bestmögliches Serviceerlebnis zu bieten.

OnPremise oder Cloud

Sie haben die Wahl. Volle Kontrolle über das System und die Daten in Ihrer Infrastruktur. Oder die SOLVVision bietet die sichere und zertifizierte Infrastruktur in einem garantiert deutschen RZ.

Funktionsumfang

Funktionale Module und eine Bibliothek an Schnittstellen bieten für nahezu jede Anforderung eine Lösung.

Wir beraten gerne. Nutzen Sie die Möglichkeit einer kostenlosen Erstberatung!

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Business Consulting mit agiler technischer Umsetzung auf USM

Die SOLVVision ist der ideale Partner, wenn es darum geht mit der Plattform Business Value zu schaffen. USM ist sehr flexibel anpassbar, daher muss ein klares Geschäftsziel formuliert sein, damit die technische Umsetzung nicht zu einer Achterbahn wird.

‍Mit unserem Managed-Service-Angebot für USU für den Plattform-Betrieb stellen wir sicher, dass der Business Value erhalten bleibt und die Weiterentwicklung voran kommt.

Business Value Packages

  • IAM mit USM: SOLVVision hat ein Konzept entwickelt, wie ein Identity und Access Management Konzept auditierbar mittels Azure AD und USU Service Management kostengünstig und effizient umgesetzt werden kann. Die Datenhaltung erfolgt dabei in USU Service Management, die Authentifizierungsfunktionalität mit Microsoft Azure AD.

  • Lead-to-cash mit CSM: Ob Service Provider oder interne IT, beide müssen wie Profit Center agieren. Die einzelnen Prozesse werden in eine integrierte Toolchain mit CRM, ERP und SM Tools gebracht.

  • IT Financial Management: Gestalten statt rechtfertigen ist der Anspruch jedes CIOs. Das geht nur mit aktuellen, finanziellen Informationen zu Projekten & Services. Unser pragmatischer Ansatz schafft schnelle Ergebnisse und die Grundlage für eine rollierende Planung

Managed Service für USU Service Management

  • Vorbereitung der ITSM Suite inkl. SLAs

  • Reporting und monatliche Service Review Meetings

  • Bearbeitung von Incidents

  • Demand / Enhancement Meetings

  • Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Plattform

Wenn Sie mehr zu unseren Business Value Packages oder Managed Services für USU Service Management erfahren möchten, vereinbaren Sie einfach eine kostenlose Erstberatung.

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How we do

Es gibt einen Grund für unseren Erfolg… Durch das systemische Vorgehensmodell werden die Geschäftsziele und Anforderungen exakt verstanden, Lösungsoptionen diskutiert und entschieden und agil umgesetzt. Die Stakeholder werden aktiv in den Veränderungsprozess eingebunden, sehen sehr früh die Ergebnisse und erkennen direkt die Mehrwerte der Veränderung.

  • Beratung, Konzeption & Design – Damit Ergebnisse mit Ihren Erwartungen übereinstimmen.

  • Implementierung & Integration – Damit Ihre Servicequalität noch besser wird.

  • Lizenzberatung & Lizenzmanagement – Damit Sie Kosten im Griff behalten.

  • Management of Change – Betroffene zu Beteiligten machen. Transparente Entscheidungen, Wissen vermitteln und Feedback einholen
  • Unterstützung bei Betrieb & Support – Damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

  • Trainings – Damit Sie noch effizienter und produktiver arbeiten.

Was ist die USU-Plattform?

USU ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Mit unseren Lösungen antworten Unternehmen weltweit auf die sich ändernden Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse in einer digitalisierten Arbeitswelt. Durch den Einsatz unserer Lösungen setzen Unternehmen einfachere Workflows um und sind somit in der Lage smartere Services anzubieten sowie dabei Kosten zu senken, agiler zu sein und Risiken zu reduzieren. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringen wir Sie erfolgreich in die Zukunft.

USU Produkte im Überblick

USU Service Management

USU IT Service Management (ITSM) ist eine umfassende Softwarelösung, die über die üblichen ITSM-Prozesse hinaus auch weitere Servicebereiche in Ihrem Unternehmen abdeckt. Sie kann damit unternehmensweit als zentrales Tool für Enterprise Service Management eingesetzt werden und Prozesse abteilungsübergreifend automatisieren. Die skalierbare Lösung hilft Ihnen, die Komplexität Ihrer Serviceprozesse einfach zu bewältigen und wächst mit Ihren Anforderungen.

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USU Knowledge Management

USU Knowledge Management ist eine aktive Wissensdatenbank, die ursprünglich für den Kundenservice entwickelt wurde, mittlerweile aber in sämtlichen Unternehmensbereichen zum Einsatz kommt. Seit über 20 Jahren setzen wir branchenprägende Standards.

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USU Software Asset Management

Reduzieren Sie die Kosten und Audit-Risiken in Ihrer IT-Umgebung
Wir möchten zu Ihrem Geschäftserfolg beitragen – mit transparenten Informationen über alle Ihre Software-Verträge und -Lizenzen, durch Optimierung Ihrer SaaS-Nutzung und des Rechenzentrums sowie durch effizientes Management Ihrer Software-Ressourcen in hybriden Umgebungen.

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USU Enterprise Service Management

Mit bewährten Tools und Methoden Serviceprozesse optimieren.
USU Enterprise Service Management ist eine Standardlösung zur Digitalisierung sämtlicher Serviceprozesse Ihres Unternehmens. Sie basiert auf derselben Technologie wie USU IT Service Management (ITSM). Alle aus dem ITSM bekannten Methoden und Tools können somit auch von allen anderen Servicebereichen im Unternehmen genutzt werden.

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USU Analytics – Dashboard & Reporting

Benachrichtigen Sie die richtigen Ansprechpartner zur richtigen Zeit mit leistungsstarken Vorfallswarnungen und Zeitplänen.

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USU IT & Service Monitoring

Mit USU IT Monitoring (ZIS-System) bieten wir Ihnen die Lösung für ein ganzheitliches Monitoring mit einem hohen Automationsgrad. Die IT Monitoring Software übernimmt die wichtige Aufgabe, den Zustand Ihrer IT-Infrastruktur und die Einhaltung Ihrer Service Levels automatisch zu überwachen. Die Überwachung umfasst das Application Monitoring, Server Monitoring und Service Level Monitoring. Sowohl in Ihrer lokalen Infrastruktur, Ihren Cloud-Services als auch in hybriden Systemlandschaften.

Die USU-Monitoring-Lösung minimiert so Ihren administrativen Aufwand im IT-Betrieb und unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer IT-Infrastrukturen und Service Levels.

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Lassen Sie uns gemeinsam Ihre IT Organisation auf ein neues Level heben.

Step by Step zur modernen IT-Organisation.

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Unsere Partner

Langjährige Zusammenarbeit zur Ausrichtung der Ergebnisse an sich ändernde Geschäftsanforderungen zeichnen unsere Kundenbeziehungen aus. Die Strategie eines Unternehmens, wenn es darum geht, Partner und Lieferanten einzusetzen, sollte auf seinen Zielen, seiner Kultur und seinem Geschäftsumfeld basieren. 

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Unser Blickwinkel ist immer derselbe: zielgerichtet.

Ganzheitliches Service Management, mit klaren Kennzahlen, das Orientierung verschafft. So wird Ihre definierte Strategie durch Service Operations zur Wirklichkeit und trägt maßgeblich dazu bei, dass Sie spürbar mehr Kontrolle über Ihr Unternehmen haben.

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