Vom Technologie Provider zum Managed Service Provider mit SOLVVision MSP Enabling.

Sie möchten: skalierbares Geschäft entwickelnlangfristige Kundenbindung erzielenReduzierung der Vertriebs- und Verwaltungskostenden Cashflow im Blick behalten

bei steigendem vom Personal unabhängigen Wachstum? Wenn das Ihre Ziele als Managed Service Provider sind, dann erhalten Sie durch die SOLVVision AG mit dem MSP-Enabling Ansatz den Beschleuniger für ihr Geschäft.

Mit Herz an's Werk! :)

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Lösungen aus einer Hand

Der Trend im Systemhausmarkt ist seit Jahren zu erkennen. Das übliche Geschäftsmodell der Systemhäuser, ihren Kunden technische Produkte mit Integrationsservices oder Berater-Kontingente zu verkaufen, trägt nicht mehr. Das Wachstum und die Skalierung des Geschäfts sind bei diesem Modell allein schon durch die Knappheit erfahrener Fachkräfte begrenzt. 

Um sich als Dienstleister dauerhaft beim Kunden zu positionieren und skalierbares Geschäft zu entwickeln ist die Entwicklung vom Technologie Provider zum Managed Service Provider notwendig. Dem Kunden werden Managed Services im Rahmen eines Servicevertrags angeboten, die einen definierten Nutzen bringen, ohne dass der Kunde die spezifischen Risiken und Kosten für diesen Service übernehmen muss. 

Die Herausforderung liegt darin, die internen Abläufe diesem Geschäftsmodell anzupassen:

  • Die Leistungserbringung erfolgt schlank und automatisiert

  • Service Level sind zu definieren, einzuhalten und zu berichten

  • Die Effizienz und Qualität des Kundensupports werden gesteigert

  • Die Abrechnung erfolget transparent mit geringstem Verwaltungsaufwand

  • Die Bestellung und Kündigung von Leistungen und Verträgen erfolgt über ein Portal

  • Die Service Verträge werden hinsichtlich der Rentabilität bewertet

  • Der Ressourceneinsatz erfolgt optimiert und völlig transparent

Warum wurden diese Herausforderungen noch nicht gelöst?​

Die Transition vom Systemhaus zum effizienten Service Provider ist komplex:

  • Die benötigten Prozesse müssen Ende-zu-Ende, vom Bedarf über die Lieferung bis zur Abrechnung, gedacht werden

  • Die unterstützende Tool Architektur sollte offen und möglichst standardisiert sein

  • Die benötigten Fähigkeiten und Arbeitsweisen müssen in der Mitarbeiterschaft entwickelt werden

Unser Angebot für Sie

Die SOLVVision liefert ein für MSPs maßgeschneidertes Prozessmodell, welches Ihre Ende-zu-Ende Prozesse vollständig abdeckt.

  • ITIL4 basierendes Prozessmodell
  • ISO27001-Prozess-Anforderungen werden erfüllt

Die Automatisierung Ihrer Prozesse erfolgt mit einer „Tool Chain“. Diese verbindet die vorhandenen Werkzeuge durchgängig. Für die Integration haben Sie die Wahl zwischen den marktführenden Service Management Plattformen von ServiceNow, Atlassian oder USU.

Ihre Vorteile

  • Hoher Investitionsschutz durch Einbindung bestehender Tools (ERP, CRM, System Mangement, Monitoring, etc.)

  • Verwendung von „best-of-class“ Service-Management-Plattformen

  • Offene Architektur sichert nachhaltig Unterstützung und reduziert Abhängigkeiten

  • Schnittstellenlösungen für gängige ERP- und CRM-Systeme (SAP, Salesforce, Microsoft Dynamics, Infor sowie weitere)

  • Schnittstellenlösungen für gängige Security- und System-Management-Systeme

Eine genaue Beschreibung dieses Vorgehens erläutern wir Ihnen in folgendem Webinar:

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Unsere Partner

Langjährige Zusammenarbeit zur Ausrichtung der Ergebnisse an sich ändernde Geschäftsanforderungen zeichnen unsere Kundenbeziehungen aus. Die Strategie eines Unternehmens, wenn es darum geht, Partner und Lieferanten einzusetzen, sollte auf seinen Zielen, seiner Kultur und seinem Geschäftsumfeld basieren. 

Wir freuen uns darauf, auch mit Ihnen eine erfolgreiche Partnerschaft einzugehen!

Ihr direkter Weg zum Erfolg:

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

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Unser Blickwinkel ist immer derselbe: zielgerichtet.

Ganzheitliches Service Management, mit klaren Kennzahlen, das Orientierung verschafft. So wird Ihre definierte Strategie durch Service Operations zur Wirklichkeit und trägt maßgeblich dazu bei, dass Sie spürbar mehr Kontrolle über Ihr Unternehmen haben.

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