Mit unseren ITIL Trainings agiert Ihr IT Service Management auf höchstem Niveau!
ITIL Trainings bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre IT Service Organisation kontinuierlich zu verbessern und veränderte Geschäftsanforderungen permanent zu berücksichtigen, was letztendlich zu einem besseren Kundenerlebnis und einer höheren Rentabilität führt.
Die IT versteht sich nach ITIL® 4 als Serviceprovider mit tiefer Integration in die Geschäftsprozesse. ITIL® 4 definiert Service Management als eine Reihe von spezialisierten organisatorischen Fähigkeiten, um Kunden einen Mehrwert in Form von Services zu bieten.
Damit ist das Rahmenwerk sowohl für die strategische Ausrichtung der IT Organisation als auch für die Steuerung des IT Betriebs geeignet. Ein besonderes Augenmerk legt das Framework auf die Steuerung und Organisation des Service Managements. Dabei werden unter anderem konkrete Vorgehensweisen aufgezeigt, mit denen in den erwähnten Bereichen deutliche Weiterentwicklungen in puncto Effizienz und Agilität erreicht werden können.
Die SOLVVision AG ist eine akkreditierte ITIL Trainingsorganisation. Unsere ITIL® 4 Foundation Ausbildung bieten wir als Präsenz- oder Online-Schulung an.
Dank unserem breit gefächerten Erfahrungsschatz im Bereich IT Service Management Consulting ist SOLVVision der ideale Partner für Sie, wenn es darum geht, ein modernes Service Management aufzubauen. Natürlich helfen wir Ihnen auch dabei, die in ITIL® 4 Foundation vermittelten Best-Practice-Methoden in Ihren unternehmensinternen Prozessen zu verankern.
Die Referenten der SOLVVision AG sind erfahrene Service Management Berater und vermitteln den Stoff in einer sehr anschaulichen und praxisnahen Weise. Besonderen Augenmerk legen wir auf die strategische Komponente des Modells. Dieses zu verstehen ist essenziell, um den Mehrwert von ITIL zu erkennen. Die operative Umsetzung folgt dann einer klaren Vision und Ihre Mitarbeiter entwickeln eine hohe Motivation, strukturiert und prozessorientiert zu arbeiten.
Unsere Trainings beinhalten stets eine Prüfung, entweder in Form eines Prüfungsgutscheins oder papierbasiert am Ende der Schulung. ITIL-Schulungen bieten wir ausschließlich in Kombination mit einer Prüfung an.
Ihre ITIL Trainings mit SOLVVision
Diese vier Dimensionen behandelt das
Service Value System
Indem Sie in die Welt von ITIL 4 Foundation eintauchen, erwerben Sie wertvolles Know-how, durch das Sie zusätzliche organisatorische Ressourcen im Bereich Service-Management generieren können. Kontaktieren Sie uns gleich, um einen Termin zu vereinbaren und Ihre IT-Abteilung auf ein neues Qualitätslevel zu heben.
Unsere ITIL-Trainer
Marko Vasilj

Jochen Beuttel

Ihr direkter Weg zum Erfolg:
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Unser Blickwinkel ist immer derselbe: zielgerichtet.
Ganzheitliches Service Management, mit klaren Kennzahlen, das Orientierung verschafft. So wird Ihre definierte Strategie durch Service Operations zur Wirklichkeit und trägt maßgeblich dazu bei, dass Sie spürbar mehr Kontrolle über Ihr Unternehmen haben.

ITIL® ist ein eingetragenes Warenzeichen von AXELOS Limited, das mit Genehmigung von AXELOS Limited verwendet wird. Das Swirl-Logo™ ist eine Marke von AXELOS Limited, die mit Genehmigung von AXELOS Limited verwendet wird. Alle Rechte vorbehalten.