ITIL® 4 Foundation:
Die optimale Basis für hochprofessionelles
Service Management.

Unsere ITIL® Schulungen sind: Praxisnah.Value based.Zertifiziert.

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Training

Mit unseren ITIL Trainings agiert Ihr IT Service Management auf höchstem Niveau!

ITIL Trainings bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre IT Service Organisation kontinuierlich zu verbessern und veränderte Geschäftsanforderungen permanent zu berücksichtigen, was letztendlich zu einem besseren Kundenerlebnis und einer höheren Rentabilität führt.

Die IT versteht sich nach ITIL® 4 als Serviceprovider mit tiefer Integration in die Geschäftsprozesse. ITIL® 4 definiert Service Management als eine Reihe von spezialisierten organisatorischen Fähigkeiten, um Kunden einen Mehrwert in Form von Services zu bieten.

Damit ist das Rahmenwerk sowohl für die strategische Ausrichtung der IT Organisation als auch für die Steuerung des IT Betriebs geeignet. Ein besonderes Augenmerk legt das Framework auf die Steuerung und Organisation des Service Managements. Dabei werden unter anderem konkrete Vorgehensweisen aufgezeigt, mit denen in den erwähnten Bereichen deutliche Weiterentwicklungen in puncto Effizienz und Agilität erreicht werden können.

Die SOLVVision AG ist eine akkreditierte ITIL Trainingsorganisation. Unsere ITIL® 4 Foundation Ausbildung bieten wir als Präsenz- oder Online-Schulung an.

Dank unserem breit gefächerten Erfahrungsschatz im Bereich IT Service Management Consulting ist SOLVVision der ideale Partner für Sie, wenn es darum geht, ein modernes Service Management aufzubauen. Natürlich helfen wir Ihnen auch dabei, die in ITIL® 4 Foundation vermittelten Best-Practice-Methoden in Ihren unternehmensinternen Prozessen zu verankern.

Die Referenten der SOLVVision AG sind erfahrene Service Management Berater und vermitteln den Stoff in einer sehr anschaulichen und praxisnahen Weise. Besonderen Augenmerk legen wir auf die strategische Komponente des Modells. Dieses zu verstehen ist essenziell, um den Mehrwert von ITIL zu erkennen. Die operative Umsetzung folgt dann einer klaren Vision und Ihre Mitarbeiter entwickeln eine hohe Motivation, strukturiert und prozessorientiert zu arbeiten.

Ihre ITIL Trainings mit SOLVVision

  • Erfahren: Praxiserfahrene Trainer (Businessberatung und ITIL Know-how)

  • Effizient: Unsere Trainings sind auf Ihre individuellen Service Management Ziele ausgerichtet

  • Zielgerichtet: Unsere Trainings adressieren in erster Linie das Verständnis über das Rahmenwerk und dessen praktische Anwendung

  • Abwechslungsreich: Zeitgemäße Trainingsformate und Vermittlungsmethoden

  • Erfolgreich: Erfolgsquote bei Prüfungen liegt bei 98%

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Diese vier Dimensionen behandelt das
Service Value System

  • Value Streams und Prozesse: Praktiken und Workflows, die bei der Wertsteigerung für Ihr Unternehmen eine wichtige Rolle spielen. SOLVVision AG bietet hierzu eine Fülle an Praxiserfahrung mit Methoden, Modellen, Templates und Techniken die bereits in über 80 Kundensituationen erfolgreich angewandt wurden.

  • Organisation und Menschen: Rollen und Verantwortlichkeiten müssen in der hierarchischen Aufbauorganisation fixiert werden. Agiles und werteorientiertes Arbeiten müssen in die Kultur und das Verhalten des Unternehmens als Leitbild verankert werden.
  • Informationen und Technologie: Verarbeitung und Aufbereitung von relevanten Daten zum Management der IT Service.

  • Partner und Lieferanten: Personen und Organisationen, die bei der Erzeugung der Leistungen mitwirken. Integration von Sourcing-, Cloud- und As-a-Service Partnern zur nahtlosen Integration in die eigene Wertschöpfungskette.

Indem Sie in die Welt von ITIL 4 Foundation eintauchen, erwerben Sie wertvolles Know-how, durch das Sie zusätzliche organisatorische Ressourcen im Bereich Service-Management generieren können. Kontaktieren Sie uns gleich, um einen Termin zu vereinbaren und Ihre IT-Abteilung auf ein neues Qualitätslevel zu heben.

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Unsere ITIL-Trainer

Thomas Hartmann

  • Gründer, Geschäftsführer und Executive Management Consultant bei der SOLVVision AG

  • führt seit mehr als 15 Jahren Schulungen in ITIL® als akkreditierter Trainer durch

  • integriert Geschäftsszenarien aktiv in Trainings

  • umfangreiche Erfahrung in der Beratung und Implementierung von ITSM-Tools

Tobias Hesse

  • Akkreditierter Trainer für ITIL®4-Schulungen

  • ITIL®4 Strategic Leader + ITIL®4 Leader: Digital & IT Strategy + ITIL®4 Strategist: Direct, Plan and Improve + ITIL®4 Foundation

  • zahlreiche konzipierte und durchgeführte Coachings- und Trainings zu unterschiedlichsten Themenbereichen (z.B. ITSM / ESM Tools, Prozess- & Projektmanagement, Methodik)

  • umfangreiche Erfahrung in der Beratung und Implementierung von ITSM-Tools

Stefan Hartmann

  • Ca. 300 ITIL Coach- und Trainertage bei diversen Unternehmen und umfassendes Verständnis der ITIL Frameworks

  • über 8 Jahre Erfahrung in Konzeption und Einführung von IT-Service-Management-Prozessen

  • Konzeption und Umsetzung von Trainerschulungen

  • umfangreiche Erfahrung in der Beratung und Implementierung von ITSM-Tools

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Unser Blickwinkel ist immer derselbe: zielgerichtet.

Ganzheitliches Service Management, mit klaren Kennzahlen, das Orientierung verschafft. So wird Ihre definierte Strategie durch Service Operations zur Wirklichkeit und trägt maßgeblich dazu bei, dass Sie spürbar mehr Kontrolle über Ihr Unternehmen haben.

ITIL® ist ein eingetragenes Warenzeichen von AXELOS Limited, das mit Genehmigung von AXELOS Limited verwendet wird. Das Swirl-Logo™ ist eine Marke von AXELOS Limited, die mit Genehmigung von AXELOS Limited verwendet wird. Alle Rechte vorbehalten.